Kategorie: DDIM

Rückblick: DDIM Regional // Berlin-Brandenburg, Thema „Plattformen für Interim Manager“

Die DDIM Regional // Berlin-Brandenburg hat am Freitag, den 9. März 2018, stattgefunden. „Plattformen für Interim Manager“ rückten diesmal ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Mehrere Anbieter und Experten erklärten die Vorteile der Digitalisierung.

Veranstaltungshinweis: DDIM Regional // Berlin-Brandenburg, 9. März 2018: Thema „Plattformen für Interim Manager“

Veranstaltungshinweise: Save the date! Am 9. März wird die DDIM Regional // Berlin-Brandenburg stattfinden. Schwerpunktthema diesmal ist „Plattformen für Interim Manager“: Eine gute Gelegenheit, wichtige Akteuren des Provider-Markts zu treffen.

Rückblick: DDIM.regional // Berlin-Brandenburg (Thema: Netzwerke)

Die DDIM Regional // Berlin-Brandenburg hat am 10. März stattgefunden. Schwerpunktthema war die Nutzung der Social Media zur Gewinnung von Mandaten. Welche Vorteile digitale Netzwerke wie z.B. Xing bei der Geschäftsanbahnung bringen können, waren zentrale Themen.

Interim Management: Bald vermehrt für die Digitale Transformation eingesetzt?

Der Markt für Interim Management wächst. Letztes Jahr hat er ein Volume von 1.5 Milliarden Euro in Deutschland erreicht. Noch ist die Digitalisierung nicht angekommen: die Einsätze der Interim Manager bleiben den traditionellen Bereichen vorbehalten. 2017 werden aber zunehmend Interim Manager für die Digitale Transformation aktiv sein.

Veranstaltungshinweis – DDIM – Mandate gewinnen: erfolgreicher Vertrieb durch digitales Network-Management

Mandate gewinnen: erfolgreicher Vertrieb durch digitales Network-Management.
Schwerpunktthema der 12. Veranstaltung des DDIM.regional // Berlin-Brandenburg
ist die Nutzung der Social Media zur Gewinnung von Mandaten.
Als Referenten konnten wir für diesen Tag u.A: Joachim Rumohr, den XING-Experten Nr. 1, gewinnen…

Treffen der Berliner Interim Manager – Erfolgsfaktor Kommunikation

Am 07. März trafen sich zum achten Mal die Berliner Interim Manager des DDIM im Herzen der Stadt, um neue Mitglieder in Ihren Reihen zu begrüßen und das Netzwerk weiter auszubauen. Um den Abend auch fachlich zu nutzen, wurde das Tätigkeitsfeld von „insolvenznahen Projekten“ und deren Chance für Interim Manager näher beleuchtet.