Fokussierung des indirekten Vertriebs
Kunde
- amerikanischer Antriebstechnik Konzern
- Umsatz >1Mrd.USD
Problem
- Bei über 700 EU-Händler in Europa war es schwierig zu entscheiden, welche Händler das eigene Unternehmen weiterentwickeln
- Keine Unterscheidung beim Service bzgl. verschiedene Händler
Lösung
- Festlegung der 20 wichtigsten Leistungstreiber (aus 700 Händler)
- Einführung unterschiedlicher Händler-Klasse
Leistungen BM-Experts
- Entwicklung der Idee und Implementierung
- EU-weite mehrstufige Challenge, um die entscheidenden Händler festzulegen zu können
- Aufbau eines Vertriebs- & Marketing-Aktivitäts-Plan mit definierten Zielen und Roadmap für jeden Händler
Ergebnis
- Durch eine bessere Definition und Kenntnis der besten Händler kann sich das eigene Unternehmen stärker entwickeln
- Mit den Key-Händlern werden u.A. die Roadmap ausgetauscht & gemeinsame Vertriebs-Aktivitäten festgelegt