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Fokussierung des indirekten Vertriebs

Bei über 700 EU-Händler in Europa war es schwierig zu entscheiden, welche Händler das eigene Unternehmen weiterentwickeln.
Lösung : Festlegung der 20 wichtigsten Leistungstreiber (aus 700 Händler) und Einführung unterschiedlicher Händler-Klasse

TagsAntriebstechnik, Fokussierung, Händler, Marketing, Maschinenbau, Sales, Vertrieb, Vertriebspartner

Einführung des Kundenfeedbacksystems „Net Promoter Score“

Im Konzern gab es keinen strukturierten Feedbackprozess.
Lösung: Einführung des Net Promoter Score. Kunden & Partner können bei jedem Prozess (inkl. E-Mails) ein Feedback geben.

TagsCustomer Journey, Feedback, Kundenfeedback, Net Promoter Score, NPS, Sales, Vertrieb

Einführung eines CPQ-Konfigurators für Sonderanfertigungen

Angebote für kundenspezifische Produkte dauerten zu lang, da jedesmal die Konstruktion das Angebot berechnen musste.
Lösung: Eintwicklung eines Tools, mit dem ein erstes Budget-Angebot für den Kunden zeitnah erstellt werden kann.

TagsAntriebstechnik, Configure Price Quote, CPQ, Konfigurator, Maschinenbau, Produktkonfigurator, Produktkonfigurator einführen, Sales, Vertrieb

Design und Umsetzung eines Produkt-Konfigurators

Bei der Auslegung eines Antriebsstranges wurden nicht die optimalen bzw. falschen Produkte ausgewählt.
Lösung: die Entwicklung eines Produkt-Konfigurators.

TagsAntriebstechnik, CPQ, Guided-Selling, Konfigurator, Maschinenbau, Produktmanagement, Sales, Vertrieb

Portfolioreduzierung von 12 500 auf 2 500 Produkten

Bei diesem Telekom Connectivity-Hersteller war das Produktportfolio extrem breit.
Die Margen auf den einzelnen Produkten waren z.T. niedrig. Lösung: Portfolioreduzierung und dadurch
Steigerung der Gross-Margin

TagsPortfolio Management, Portfolio-Reduzierung, Portfolioreduzierung, Product management, Produktmanagement, Produktportfolio, Referenz

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AntriebstechnikFokussierungHändlerMarketingMaschinenbauSalesVertriebVertriebspartner

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