Konzeption & Einführung eines Webtraining-Tools

Kunde

Amerikanischer Antriebstechnik Konzern
Umsatz >1Mrd.USD

Problem

  • Die Vertriebspersonen waren auf bestimmten Produkten spezialisiert & boten daher nicht die ganze Produktpalette des Herstellers an: Es lag viel Potential brach in der regionalen Bereichen der Verkäufer.
  • Training & Weiterentwicklung des EU-Vertriebsteams war zeitaufwändig & Vertriebsleute verloren bei jedem pers. Training wichtige Zeit.
  • Trainingsunterlagen waren oft nicht in ausreichender Qualität.
  • Der Vertriebsleiter kannte selten die jeweiligen aktuellen persönlichen Defizite jedes Vertrieblers & konnte somit nur allgemeine Trainings anbieten.

Lösung

Einführung eines Webtraining- & Konferenz-Tools für die EU-Vertriebsteams

Leistungen BM-Experts

  • Entwicklung des Konzeptes
  • Implementierung des Tools
  • Durchführung der Vertriebstrainings als Webtrainings
  • Training der Vorgesetzten

Ergebnis

  • Fachliche Trainings werden auf Web-Basis durchgeführt
  • Neben geführten Training kann jeder zusätzlich sein Training selbst gestalten & seine Erfolge kontrollieren
  • Der Vorgesetzte kann die persönliche Ziele der Vertriebler festsetzen
  • Der Übersicht der technischen Kenntnisse der Vertriebler (besonders bei neuen Produkten) wird fortlaufend aktualisiert.
  • Vertriebler & Trainer sparen viel Zeit
  • Vertriebler können flexibel agieren
  • Die Tools werden nun auch für nicht-technische Trainings (z.B. Value-based-Selling, TCO…) angewendet.