Uwe Brüggemann Buchautor

Seit 2019 ist Uwe Brüggemann Buchautor.

Uwe Brüggemann Buchautor

Uwe Brüggemann

Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Darmstadt arbeitete er zunächst in internationalen Unternehmen (u.a. Robert Bosch und Tyco) in den Bereichen Produkt Management und Vertrieb.

Seit über 15 Jahren gestaltet er als Berater und Interim Manager tiefgreifende Veränderungen in B2B-Unternehmen. Zu seinen Kunden zählen sowohl deutsche Unternehmen des Mittelstands oder Startups als auch internationale Konzerne.

Dabei gibt er Unternehmen neue Impulse bei der Weiterentwicklung ihrer Vertriebsstrategie und unterstützt sie bei der Umsetzung. Ab 2019 hat er zusammen mit einem Start-Up eine KI-Software-Lösung für den Vertrieb entwickelt.

LinkedIn Profil
Xing Profil

 


 

Digitale Transformationsexzellenz„Digitale Transformationsexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix“, 2019, Springer Verlag (Prof. Dr. Steffen Jäckle & Uwe Brüggemann).

Die grundlegende wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Veränderungen, die die meisten Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung revolutionieren, werden darin anhand der Dominanz der 22 Protypen erläutert. Die im Buch eingeführte CCX-Matrix ist für Unternehmen ein wertvolles Analyse-Tool, um ihre eigene digitale Strategie neu zu erarbeiten und für die Zukunft erfolgreich zu gestalten.