Kategorie: Digital Planning

Uwe Brüggemann Buchautor

Uwe Brüggemann Interim Manager

Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH. Seit über 15 Jahren gestaltet er als Berater und Interim Manager tiefgreifende Veränderungen in B2B-Unternehmen. Zu seinen Kunden zählen sowohl deutsche Unternehmen des Mittelstands oder Startups als auch internationale Konzerne. Seit 2019 ist Uwe Brüggemann Buchautor.

ChatGPT für Manager (1): Wie ChatGPT die Welt der Unternehmen verändert – Übersicht der Serie

Es ist nichts weniger als eine Revolution: ChatGPT macht richtig hohe Wellen. Alle, die sich damit intensiv beschäftigt haben, sind beeindruckt. Welche Chancen ChatGPT für Manager bedeutet, bleibt aber oft im Verborgenen, da diese sich aus zeitlichen Gründen mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben. Das Ziel dieser Blogserie ist daher, Managern die wichtigsten Informationen zu geben.

Impuls-Vortrag über ChatGPT – Keynote-Speaker

Keynote Vortrag ChatGPT - Keynotespeaker Uwe Brüggemann steht vor einem Bild, wo steht: Die stochastische Papageien

Ein Strategiewochenende stand bevor. Durch die schnelle Entwicklung von OpenAI war dem Unternehmen bewusst, dass sie ihre Partner zu dem Thema ChatGPT am Laufenden halten sollten. Doch intern gab es niemanden, den zu dem Thema sprechen konnte. Die Lösung: Einsatz als Keynote-Speaker zu den Themen KI und ChatGPT-Nutzung.

Interim Management aus Sicht des Unternehmens (2/2): Interim-Management-Projekt zum Erfolg führen in 4 Schritten

Glückwunsch! Der richtige Interim Manager ist gefunden. Nun kann die Geschäftsführung sich zurücklehnen und schauen, wie sich der Erfolg einstellt… Doch das Interim-Management-Projekt braucht immer noch die Aufmerksamkeit der Entscheider aus dem Top-Management. Welche 4 Schritte zum Erfolg führen, erfahren Sie hier.

Basics Produktmanagement (1): „Und was machst Du denn so?“

Produktmanagement - Selektion Produkt Papier

Vertrieb? Hat jeder eine Meinung. Produktion? Auch. Human Resources? Ditto. Aber wenn man sich als Experte fürs Produktmanagement outet, passiert nicht selten Folgendes: Der Gesprächspartner nickt verständnisvoll und geht zu einem anderen Thema über. Wieso das?

Neues Buch: Uwe Brüggemann wirkt an der Interim-Manager-Publikation “ Chefsache strategisches Vertriebsmanagement “ mit.

In der Chefsache-Reihe: strategisches Vertriebsmanagement

BM-Experts-Geschäftsführer und Buchautor Uwe Brüggemann schreibt nicht nur in diesem Blog. Für das neue von Peter Buchenau herausgegebene Buch „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern“ hat er einen wichtigen Kapitel beigesteuert.

Die nächste Transformation im B2B ist der Vertrieb für die Generation Z: 10 relevante Eigenschaften

Vertrieb für die Generation Z

Generationswechsel: Die Baby-Boomer sind nun (bald) in Rente, die Generation Z kommt in den Unternehmen. Noch sind die vorherige Generationen die Entscheider, aber der Einfluss der „Neuen“ wird deutlicher… Wie Unternehmen Vertrieb für die Generation Z machen, erklären wir hier.