Kategorie: Digital Product

DDIM.projekt // 2023: Uwe Brüggemanns preisgekröntes Projekt beim DDIM.kongress // 2023

Beim DDIM.kongress // 2023 hat Uwe Brüggemann den Exzellenzpreis DDIM.projekt erhalten. Der Preis für das Interim-Projekt ist eine Anerkennung seiner exzellenten Arbeit im Bereich des innovativen Produktmanagements in der Windenergie-Branche. Sein visionärer Einsatz bei Enercon hat zu einem signifikanten Wandel des Produktmanagements im Unternehmen beigetragen.

ChatGPT für Manager (1): Wie ChatGPT die Welt der Unternehmen verändert – Übersicht der Serie

Es ist nichts weniger als eine Revolution: ChatGPT macht richtig hohe Wellen. Alle, die sich damit intensiv beschäftigt haben, sind beeindruckt. Welche Chancen ChatGPT für Manager bedeutet, bleibt aber oft im Verborgenen, da diese sich aus zeitlichen Gründen mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben. Das Ziel dieser Blogserie ist daher, Managern die wichtigsten Informationen zu geben.

Aufbau Produktmanagement – Interim-Management-Projekt

Die Profitabilität dieser Windturbinen-Hersteller war zu niedrig und die Produktvarianten unpassend. Die Lösung: Einführung eines state-of-the-art Produktmanagements und strategische Produktportfolio-Ausrichtung sowie Marktlaunch einer zukunftsweisenden Produktlinie.

Basics Produktmanagement (3): Die Entstehung der Produktidee

Wie entwickeln sich Ideen für bahnbrechende Produkte? Und was sind dabei die größten Herausforderungen? Denn verschiedene Menschen im Unternehmen haben klare Vorstellungen, leider nicht immer die Gleichen. Wie der Produktmanager die perfekte Produktidee findet, ist hier Thema.

Interim Management aus Sicht des Unternehmens (2/2): Interim-Management-Projekt zum Erfolg führen in 4 Schritten

Glückwunsch! Der richtige Interim Manager ist gefunden. Nun kann die Geschäftsführung sich zurücklehnen und schauen, wie sich der Erfolg einstellt… Doch das Interim-Management-Projekt braucht immer noch die Aufmerksamkeit der Entscheider aus dem Top-Management. Welche 4 Schritte zum Erfolg führen, erfahren Sie hier.