Kategorie: Digital Product

KI-Studie 2021 in Deutschland: 5 spannende Erkenntnisse der IUBH

KI-Studie 2021

Was erwarten Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland von Künstlicher Intelligenz für ihr Unternehmen? Haben sie Angst davor oder gibt sie ihnen Hoffnung? Wo wird sie schon eingesetzt, wo könnte sie eingesetzt werden? Diese und andere Fragen hat die IUBH in ihrer KI-Studie 2021 untersucht.

Omnichannel im B2B – Neue Studie zeigt die Effekte der Pandemie

Omnichannel im B2B: Viele Wege führen zum Vertriebsziel

Heute wieder kein Vertriebler beim Kunden aufgetaucht! Früher war der persönliche Kontakt ein wichtiger Konzept im B2B-Vertrieb. Doch die Pandemie hat die Entwicklung von Omnichannel im B2B forciert. Der gewonnene Grund wird von den „Live“-Vertrieblern nicht zurückerobert. Das zeigt eine neue McKinsey-Studie.

AHA+L fürs Produktportfolio (4) – Bereinigung des Produktportfolios: So gehen Sie vor.

Ballons: Um nach oben zu kommen, muss man Ballast abwerfen!

Eine Bereinigung des Produktportfolios muss Ihr Unternehmen höchstwahrscheinlich gerade jetzt durchführen. Das haben wir in den Teilen 1 und 2 unserer Serie AHA+L fürs Produktportfolio gezeigt. Doch wie geht das am effizientesten? Hier möchten wir Tipps aus unserer langjährigen Praxis geben.

Produkt-Management: Diese Tipps führen zum Erfolg

Adler fliegt: Der Blick von oben im Produktmanagement

Beim Produkt-Management denken alle Mitarbeiter*innen, sie wissen, was zu tun wäre. Dabei ist die Aufgabe des Produkt-Managers alles andere als einfach und es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen. Aus der praktischen Erfahrung möchten wir hier einige wertvollen Tipps teilen.

Industrie 4.0 in der Krise: Zusätzliche Herausforderung oder endgültige Lösung?

Vielen Unternehmen geht es gerade nicht so gut. Was die Weiterentwicklung von Industrie 4.0 in der Krise betrifft, ist das eine schlechte Nachricht. Ist die Einführung von digitalen Prozessen in der Industrie eine zusätzliche Herausforderung oder hilft sie weiter? Eine McKinsey-Studie gibt dazu interessante Einsichten.

AHA+L fürs Produktportfolio (3) – Zwei Trends bei der Portfoliooptimierung in der heutigen Krise

Portfoliooptimierung kommt nach der Krise

Die Krise ist die Zeit, wo Produktmanagement vernachlässigt wird. Doch nach 2009 wurden Unternehmen erfolgreich, die schon während der Krise die Weichen gestellt hatten. Was ist gleich, was ist anders in der heutigen Krise? Und wie wirkt sich das auf die Portfoliooptimierung Ihres Unternehmens?

Capgemini-Studie: Daten-orientierte Unternehmen sind erfolgreicher

Verschiedene Planeten - Business- oder Daten-orientierte Unternehmen Führung?

Arbeiten Daten-orientierte Unternehmen anders? Sind ihre Ergebnisse oder die Suche nach dem Business Model anders als die von Unternehmen, die sich mehr auf die Erfahrungswerte ihrer Mitarbeiter verlassen? Haben sie einen Wettbewerbsvorteil durch die Nutzung von Daten? Diese und andere Fragen beantwortet eine neue Studie von CapGemini.

AHA+L fürs Produktportfolio (2) – Betrifft das Ihr Unternehmen?

In diesen Zeiten sind viele Unternehmen im Wartemodus und das Top-Management hat keine Zeit für strategische Projekte. Leider. Denn ein Blick auf dem Produktportfolio lohnt sich schon. Warum das sich gerade jetzt lohnt, ist Thema in diesem zweiten Teil unserer Miniserie „AHA+L fürs Produktportfolio“.