Kategorie: Sales Excellence

Wie kann der deutsche Mittelstand von KI profitieren? Ein Whitepaper erklärt den KI-Wissenstransfer.

KI-Wissenstransfer. Studenten und Unternehmen in Dialog

69% der Unternehmen halten laut einer Bitkom-Studie KI für die wichtigste Zukunftstechnologie. Doch nur 47% der Führungskräfte sind laut einer Studie der IUBH bereit, ihre Belegschaft weiterzubilden. Viele fürchten die hohe Investitionen. Wie kann der KI-Wissenstransfer gelingen?

Interim-Management-Studie: Covid-19 war eine Herausforderung – und ist eine Chance

Interim-Management-Studie

Für die Interim-Management-Branche war 2020 eine Herausforderung: Unternehmen holen meistens keine externe Berater, wenn schon die eigene Belegschaft im Home-Office sitzt… Doch die Interim-Management-Studie des Anbieters EO Executives entdeckt große Chancen im neuen Normal.

Trifft die AI bald die strategischen Entscheidungen? Bitkom AI-Studie 2021: AI ist die wichtigste Zukunftstechnologie

Laut der Bitkom AI-Studie 2021 halten 69% der Unternehmen AI für die wichtigste Zukunftstechnologie. In großen Unternehmen liegt diese Zahl gar bei 92%. Doch wofür ist AI so wichtig? Und warum wird es eingesetzt – oder auch nicht? Die Erkenntnisse der Studie dazu sind vielfältig.

Auf Datenschatzsuche: Artikel von Uwe Brüggemann publiziert im Industrieanzeiger

Daten und die Business-Modelle, die daraus entstehen, sind zentrale Themen für Uwe Brüggemann. Auch für die Industrie ist es ein sehr aktuelle Thema. Deswegen war eine Publikation in der Zeitschrift Industrieanzeiger naheliegend.

Vertriebsleistung um 15% steigern: Das Vertriebscockpit

Cockpit: Brauchen Unternehmen ein Vertriebscockpit zur Messung der Vertriebsleistung ?

Kann ein Unternehmen die Vertriebsleistung der verschiedenen Einheiten messen? Messbare Kerndaten dazu sind schwierig zu bekommen. Und doch gibt es Möglichkeiten, dies anschaulich zu machen – was bessere Reaktionen im Vertriebsprozess erlaubt und somit die Leistung dauerhaft verbessern kann.

KI-Studie 2021 in Deutschland: 5 spannende Erkenntnisse der IUBH

KI-Studie 2021

Was erwarten Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland von Künstlicher Intelligenz für ihr Unternehmen? Haben sie Angst davor oder gibt sie ihnen Hoffnung? Wo wird sie schon eingesetzt, wo könnte sie eingesetzt werden? Diese und andere Fragen hat die IUBH in ihrer KI-Studie 2021 untersucht.

Omnichannel im B2B – Neue Studie zeigt die Effekte der Pandemie

Omnichannel im B2B: Viele Wege führen zum Vertriebsziel

Heute wieder kein Vertriebler beim Kunden aufgetaucht! Früher war der persönliche Kontakt ein wichtiger Konzept im B2B-Vertrieb. Doch die Pandemie hat die Entwicklung von Omnichannel im B2B forciert. Der gewonnene Grund wird von den „Live“-Vertrieblern nicht zurückerobert. Das zeigt eine neue McKinsey-Studie.

Interim Manager Vertrieb

Omnichannel im B2B: Viele Wege führen zum Vertriebsziel

Uwe Brüggemann bringt als erfahrener Interim Manager Vertrieb seine langjährige Führungserfahrung direkt in das Unternehmen ein. Neben den Kern-Themen B2B-Vertrieb und Sales-Excellence liegt der Fokus auf digitale Sales-Tools. Er ist Mitglied der DDIM und Partner bei Concept – Interim Management.

Industrie 4.0 in der Krise: Zusätzliche Herausforderung oder endgültige Lösung?

Vielen Unternehmen geht es gerade nicht so gut. Was die Weiterentwicklung von Industrie 4.0 in der Krise betrifft, ist das eine schlechte Nachricht. Ist die Einführung von digitalen Prozessen in der Industrie eine zusätzliche Herausforderung oder hilft sie weiter? Eine McKinsey-Studie gibt dazu interessante Einsichten.