Kategorie: Digital Backing

Können wir von Trump lernen? 4 Tipps, für Ihren Unternehmenserfolg

Trump Tower in Chicago

Trump ist ein Meister darin, aus Krisen Kapital zu schlagen. Obwohl wir meistens mit Kopfschütteln auf seine Twitter-Nachrichten reagieren: Immerhin hat er es zum mächtigsten Mann der Welt geschafft. Was ist es also, das er wohl richtig macht? Wir geben vier Tipps, die Unternehmer abgucken können.

Studie offenbart starke Widersprüche bei der Digitalisierung der Wirtschaft

Digitalisierung der Wirtschaft: Noch zögernd

Die Welt wird zunehmend digital, sei es bei der Kommunikation, bei den Transaktionen, bei Finanzaktivitäten oder anderen Aspekten der Wirtschaft. Aber wie kommt die Digitalisierung der Wirtschaft in Deutschland voran? Bitkom hat zu dem Thema eine Studie veröffentlicht. Wie Deutsche Unternehmen ihre Chancen in einer digitalen Welt schätzen, wurde ermittelt.

Bitkom-Studie: Digitale Affinität ist das neue Normal

Die Corona-Krise hat den Trend zur Digitalisierung verstärkt. Denn die digitale Affinität ist in den letzten Monaten gestiegen. Das belegt eine Studie des Bitkom, des Verbands für die Digitalbranche. Die Menschen in Deutschland zeigen sich zunehmend offen für digitale Prozesse.

McKinsey-Umfrage bestätigt höhere Akzeptanz digitaler Kanäle nach der Corona-Krise

In der Corona-Krise sind fast überall Ausgangssperren verordnet worden. Die meisten Menschen in Deutschland sind deutlich mehr zu Hause geblieben – und waren mehr im Internet. Eine neue Umfrage von McKinsey hat die Relevanz und die Akzeptanz digitaler Kanäle in der Corona-Krise recherchiert.

9 spannende Business-Bücher für den Sommer 2020 – Zeit für strategisches Umdenken

Der Sommer 2020 ist die richtige Zeit für ein strategisches Umdenken. Viele Unternehmen müssen ihr Business Modell anpassen. Wir haben unsere Kontakte (u. a. erfahrene Interim Manager und Experte) um Empfehlungen für Business-Bücher gefragt. Hier sind die besten Antworten.

Auswirkungen der COVID-19-Krise auf die Internet-Wirtschaft: Bald heil aus der Krise heraus?

Die Auswirkungen der COVID-19-Krise auf der Internet-Wirtschaft sind kurzfristig gering und sie wird langfristig sogar ohne negative Effekte bleiben. Neue Zahlen und eine neue Studie legen nahe, dass Digitalunternehmen als Gewinner aus der Krise hervortreten.

Vertriebshygiene: Neue Artikelreihe auf LinkedIn und in unserem Blog „Expertenwissen“

Vertriebshygiene: Der_mit_Abstand_beste_Vertrieb_Zeit_fuer_digitale_Naehe_Uwe_Brueggemann

Interim Manager sind darin geübt, Krisen zu bewältigen. Oft werden sie just dafür engagiert, Unternehmen in schwierigen Situationen in Richtung ruhigerer Gewässer zu steuern. Gerade in der Corona-Krise haben deswegen die Vertriebs- und Marketingexperten unter den DDIM-Interim-Manager entschieden, durch eine neue Artikelreihe für mehr Vertriebshygiene zu sorgen.

Rückblick DDIM.regional // Berlin-Brandenburg: KI für Interim Manager als Hauptthema

Am 17. Januar hat die DDIM.regional // Berlin-Brandenburg stattgefunden. Das Thema war diesmal „Interim Management wird anders: Herausforderungen mit KI meistern!“. Was kann KI für Interim Manager bewirken? Und wie können sie damit umgehen? Darüber wurde an dem Abend lebhaft debattiert.