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Planung & Umsetzung des ersten europäischen Produktlaunch

Innerhalb des Unternehmens war kein Know-How vorhanden, um einen europäischen Produktlaunch erfolgreich durchzuführen.
Lösung: Unterstützung in Planung & Umsetzung des europäischen Produktlaunchs

TagsAntriebstechnik, Internationalisierung, Marketing, Maschinenbau, Produktlaunch, Sales, Training, Vertrieb

Konzeption & Einführung eines Webtraining-Tools

Die Vertriebspersonen waren auf bestimmten Produkten spezialisiert & boten daher nicht die ganze Produktpalette des Herstellers an.
Lösung: Einführung eines Webtraining- & Konferenz-Tools für die EU-Vertriebsteams

TagsDigital Transformation, Marketing, Maschinenbau, Produktmanagement, Sales, Training, Vertrieb, Webtraining, Wissensmanagement

Einführung einer Extranet-Plattform

Mitarbeiter waren stark damit beschäftigt, die richtigen & aktuellen Unterlagen dem Händlernetz zur Verfügung zu stellen.
Lösung: Aufbau & Einführung einer mehrstufigen Extranet-Plattform für 790 EU-Händler.

TagsAntriebstechnik, Back Office, Extranet-Plattform, Händler, Maschinenbau, Sales, Vertrieb, Wissensmanagement

Gründung eines neuen Geschäftsfeldes

Der zeitnaher Aufbau eines tragbaren Business-Konzeptes stellte für das Unternehmen eine Herausforderung dar.
Lösung: Erstellung eines validierten Business-Plans

TagsAutomotive, Automotive, Business Model, Business-Plan, Geschäftsmodell, Markteintrittsstrategie, Produktlaunch, Strategie, Unternehmensleitung

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie

Der Zugang zu einem neuen Marktsegment war nicht vorhanden.
Lösung: Ermittlung der Stärken. Entwicklung einer Markteintrittsstrategie, die auf diese Stärken aufbaut

TagsBusiness Case, Markteintritt, Markteintrittsstrategie, Marktsegment, Maschinenbau, Strategie, Unternehmensleitung, Vertriebsstrategie

Fokussierung des indirekten Vertriebs

Bei über 700 EU-Händler in Europa war es schwierig zu entscheiden, welche Händler das eigene Unternehmen weiterentwickeln.
Lösung : Festlegung der 20 wichtigsten Leistungstreiber (aus 700 Händler) und Einführung unterschiedlicher Händler-Klasse

TagsAntriebstechnik, Fokussierung, Händler, Marketing, Maschinenbau, Sales, Vertrieb, Vertriebspartner

Einführung des Kundenfeedbacksystems “Net Promoter Score”

Im Konzern gab es keinen strukturierten Feedbackprozess.
Lösung: Einführung des Net Promoter Score. Kunden & Partner können bei jedem Prozess (inkl. E-Mails) ein Feedback geben.

TagsCustomer Journey, Feedback, Kundenfeedback, Net Promoter Score, NPS, Sales, Vertrieb

Einführung eines CPQ-Konfigurators für Sonderanfertigungen

Angebote für kundenspezifische Produkte dauerten zu lang, da jedesmal die Konstruktion das Angebot berechnen musste.
Lösung: Eintwicklung eines Tools, mit dem ein erstes Budget-Angebot für den Kunden zeitnah erstellt werden kann.

TagsAntriebstechnik, Configure Price Quote, CPQ, Konfigurator, Maschinenbau, Produktkonfigurator, Produktkonfigurator einführen, Sales, Vertrieb

Design und Umsetzung eines Produkt-Konfigurators

Bei der Auslegung eines Antriebsstranges wurden nicht die optimalen bzw. falschen Produkte ausgewählt.
Lösung: die Entwicklung eines Produkt-Konfigurators.

TagsAntriebstechnik, CPQ, Guided-Selling, Konfigurator, Maschinenbau, Produktmanagement, Sales, Vertrieb

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