Einführung CRM Salesforce

Kunde

  • Umsatz in EU > 500 Mio. €
  • Asiatischer Konzern

Problem

  • Die Planung war durch fehlerbehafteten Forecasts & falsche Einschätzung des Reifegrads der Kundenprojekte schwierig
  • Der wöchentliche Forecast war nur mit hohem Aufwand zu erstellen.

Lösung

Einführung von Salesforce (im ersten Schritt  für die europäische Organisation)

Leistungen BM-Experts

  • Funktionales Design
  • Prozess-Definition
  • EU-weite Einführung in Sales-Struktur

Ergebnis

  • Die Verlässlichkeit des wöchentlich rollierenden Forecast wird erheblich gesteigert
  • Gleichzeitig ist der Gesamtaufwand für jeden Vertriebler zurückgegangen
  • Jeder Vertriebler hat jederzeit einen genaue Übersicht von den Projekten seines Kunden
  • Die Entwicklungsstadien der Kundenprojekten können genau eingeschätzt werden (z.B. Finanzierung vorhanden, Baugenehmigung, Umweltgutachten)