Prof. Dr. Steffen Jäckle Buchautor

Seit 2019 ist Dr. Steffen Jäckle Buchautor.

Dr. Steffen Jäckle BuchautorDr. Steffen Jäckle

Dr. Steffen Jäckle ist Professor für Marketing & Sales Excellence & Strategie sowie Gründer und Direktor des Insight Excellence Lab an der Ravensburg-Weingarten University (RWU), ehemals Hochschule Ravensburg-Weingarten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken studierte er berufsbegleitend an der HSG St. Gallen (Global Executive MBA) und an der Rotman School of Management, University of Toronto (MBA) mit Studienaufenthalten in Shanghai, Buenos Aires, Hong Kong und Sao Paulo. Er promovierte an der Handelshochschule Leipzig und war von 1995 bis 2001 in leitenden Funktionen bei Procter & Gamble tätig. Ab 2001 wechselte er in die Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens.

Heute ist er als Dozent und Berater tätig.

LinkedIn Profil


 

Digitale Transformationsexzellenz„Digitale Transformationsexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix“, 2019, Springer Verlag (Prof. Dr. Steffen Jäckle & Uwe Brüggemann).

Die grundlegenden wirtschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die die meisten Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung revolutionieren, werden darin anhand der Dominanz der 22 Protypen erläutert. Die im Buch eingeführte CCX-Matrix ist für Unternehmen ein wertvolles Analyse-Tool, um ihre eigene digitale Strategie neu zu erarbeiten und für die Zukunft erfolgreich zu gestalten.