Workshop zur Einführung eines CPQ-Systems

Kunde

  • Machinenbauunternehmen im Bereich Umweltsimulation und Wärmetechnik
  • Deutschland, internationale Märkte
  • Teil eines Konzerns mit Umsatz 1,2 Milliarden Euro

Problem

Das Unternehmen wollte für seine B2B-Produktpalette ein CPQ-System einführen. Es war aber unklar, wie sie das Projekt angehen sollten, damit es ein Erfolg wird. Wichtig war dem Unternehmen, dass sie die Beratung unabhängig von den CPQ-Anbietern bekommen.

Lösung

BM-Experts gab einen Vortrag zu den wichtigsten Aspekten beim CPQ-Projekt. Anschließend wurde im Workshop einen Prozess spezifisch für das Unternehmen entwickelt.

Leistungen BM-Experts

  • Vortrag zum Thema CPQ
  • Workshop vor Ort
  • Anbieter-unabhängige Beratung

Ergebnis

Das Unternehmen weiß, wie sie zur Einführung eines CPQ-Systems vorgehen können und was dabei zu beachten ist. Unabhängig von den Anbietern weiß das Unternehmen nun, was für sie wichtig ist.