Schnelle Wechsel zwischen Käufer- & Verkäufer-Markt verkomplizierte die Preisgestaltung.
Lösung: Das zentrale Pricing-Office erlaubt eine sehr schnelle Reaktion auf Marktpreise: Zeitnahe Preisvorgaben können EU-weit vorgegeben werden unter Verwendung des CRM-Systems
Konzeption & Einführung eines Webtraining-Tools
Die Vertriebspersonen waren auf bestimmten Produkten spezialisiert & boten daher nicht die ganze Produktpalette des Herstellers an.
Lösung: Einführung eines Webtraining- & Konferenz-Tools für die EU-Vertriebsteams
Einführung einer Extranet-Plattform
Mitarbeiter waren stark damit beschäftigt, die richtigen & aktuellen Unterlagen dem Händlernetz zur Verfügung zu stellen.
Lösung: Aufbau & Einführung einer mehrstufigen Extranet-Plattform für 790 EU-Händler.
Einführung des Kundenfeedbacksystems „Net Promoter Score“
Im Konzern gab es keinen strukturierten Feedbackprozess.
Lösung: Einführung des Net Promoter Score. Kunden & Partner können bei jedem Prozess (inkl. E-Mails) ein Feedback geben.