Update for your sales : VMK 2017

Neue Ideen gefällig:  Vom Google Evangelist Frederik Pferd über „wie verkauft man persönliche Spaß-Produkte“ (Lea-Sophie Cramer) bis hin zu emotional aufgeladenen Mobilitätsprodukten (Porsche).  Auf dem diesjährigen Vertriebsmanagement Kongress in Darmstadt ging es immer wieder um die Buyer Persona und wie man diese als Unternehmen für sich überzeugen kann und dann gewinnbringend an seinen Kunden verkauft.

Erweiterung des Horizontes für Vertriebsprofis

Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Vertriebsprofis konnten ihren Horizont auf ganz unterschiedliche Art erweitern:

In Expertensessions, bei Erfahrungsberichten und auf der Kongress-Messe mit Anbietern rund um den Vertrieb gab es viele Gelegenheiten, sich auszutauschen.

Von der einfachen Digitalisierung zur Digitalen Transformation

Wir von BM-Experts konnten feststellen, dass man endlich vom Hipe-Wort Digitalisierung einen Schritt weiter ist.
In vielen Expertensession wurde die Digitale Transformation in den Vordergrund gestellt.

Dies ist insoweit bemerkenswert, als dass erkannt wurde, tolle IT-Tools alleine helfen nicht weiter, wenn man seinen aktuellen und zukünftigen Kunden nicht richtig und am falschen Ort anspricht.

Netzwerk

Über 450 Vertriebsprofis networkten zwei Tagen intensiv. Genau bei dieser „Lagerfeuer-Stimmung“ sind viele neuen Ideen und tolle und beeindruckende Gespräche entstanden.

Umsetzung ist King

Tolle Ideen sind wichtig und sind richtungsweisend. Man könnte durch sie einen Vorsprung erlangen. Aber den Mut zu haben, voranzugehen und sich den Freiraum schaffen, schaffen viele meiner Gesprächspartner nicht. Nur wer umsetzt, seien es noch so kleine Schritte, sorry, ich sollte sagen Sprints, wird in einem agilen Umfeld sich behaupten können.

Mein persönliches Resümee: Ein toller Startschuss für neue Ideen. Mal sehen, was aus den vielen Ideen 2018 wird.