Der Geschäftsführer von BM-Experts, Uwe Brüggemann, ist Berater, Interim Manager und Experte für Produktmanagement- und Vertriebsstrategie in Zeiten der Digitalen Transformation. Nun ist der Unternehmensgründer auch Buchautor. In seinem zusammen mit Steffen Jäckle geschriebenen Buch beschreibt er, wie eine digitale Strategie erfolgreich wird.
Das Buch ist ab sofort in seiner digitalen Version erhältlich.
In ihrem Buch „Digitale Transformationsexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix“, erschienen im Springer Verlag, erläutern Prof. Dr. Steffen Jäckle, Hochschule Ravensburg-Weingarten und Uwe Brüggemann, Geschäftsführer der BM-Experts GmbH in Berlin, grundlegende wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Veränderungen. Diese werden alle Geschäftsmodelle revolutionieren. Ihr Analyse-Tool ist für Unternehmen wertvoll, um ihre eigene Strategie für die Zukunft erfolgreich neu zu gestalten.
Digitale Strategie: Die wichtigsten Themen im Buch
Digitalisierung
Die Digitalisierung betrifft alle Business Modelle. Ohne digitale Strategie werden Unternehmen untergehen.
Customer Company Excellence Matrix (CCXM)
Mit der CCX-Matrix wird erklärt, wie Unternehmen mit hohen Kundennutzen und Effizienz in der Leistungserzeugung zu Gewinnern werden. Dabei revolutioniert die Digitalisierung zuvor erfolgreiche Business Modelle. Zudem wird anhand von realen Beispielen gezeigt, wie bekannte Unternehmen ihre digitale Strategie entworfen und angepasst haben – oder durch neue, digitale Wettbewerber aus dem Markt geworfen wurden.
Protypen
U. Brüggemann und S. Jäckle beschreiben 22 Protypen, also Muster der digitalen Dominanz.
Ein neues Buch – was nun?
Uwe Brüggemann und Steffen Jäckle sind weiterhin als Berater und Keynote Speaker aktiv.
Ab September wird Uwe Brüggemann befreundeten Unternehmern Webinare anbieten, die wichtige Aspekte aus dem Buch näher beschreiben. Wenn Sie an einer Teilnahme zu einem der Webinare interessiert sind, kontaktieren Sie uns.
Bald schreiben wir auch in unserem Blog zu den Buch-Themen. Bleiben Sie dran.
Das Buch ist digital erhältlich:
BM-Experts GmbH: Den Kundennutzen steigern
Gute Ideen sind wichtig, doch die Umsetzung ist entscheidend.
Dank unserer Erfahrung im B2B-Vertrieb wissen wir, wie neue Business-Modelle schnell zum Kunden gebracht werden. Wir helfen Unternehmen, den Blickwinkel zu erweitern und die Strategie in Zeiten der Digitalen Transformation zukunftsfähig zu gestalten.
Mehr unter bme.digital