Coaching im Bereich Vertrieb und Marketing für ein neues Geschäftsfeld

Kunde

  • Europäischer Energiekonzern
  • Umsatz > 10 Mrd. €
  • Neues Geschäftsfeld

Problem

  • Die Verkaufszahlen entsprachen nicht den eigenen Erwartungen.
  • Beim Kundenunternehmen bestanden Unsicherheiten darüber, ob der bestehende Dienstleister der Richtige war.

Lösung

  • Analyse der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister-Unternehmen (Call-Center-Unternehmen)
  • Ausarbeitung von Arbeitspaketen, um die Situation zu verbessern
  • Coaching der Mitarbeiter

Leistungen BM-Experts

  • Analyse der Ist-Situation inklusive Verbesserungsvorschläge
  • Evaluieren des Dienstleisters (Call-Center-Unternehmen)
  • Coachen der Mitarbeiter beim Call Center (vertrieblich und Produkt-bezogen)
  • Aufstellen der notwendigen Arbeitspakete (bzgl. Dienstleister, Mitarbeiter und Plattform)

Ergebnis

  • Top Management weiß nun, wo die Verbesserungspotentiale sind
  • Zum Teil wurden Verbesserungen sofort umgesetzt und zeigen Wirkung
  • Die Call-Center-Mitarbeiter arbeiten fokussierter und effizienter