Coaching im Bereich Vertrieb und Marketing für ein neues Geschäftsfeld
Kunde
- Europäischer Energiekonzern
- Umsatz > 10 Mrd. €
- Neues Geschäftsfeld
Problem
- Die Verkaufszahlen entsprachen nicht den eigenen Erwartungen.
- Beim Kundenunternehmen bestanden Unsicherheiten darüber, ob der bestehende Dienstleister der Richtige war.
Lösung
- Analyse der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister-Unternehmen (Call-Center-Unternehmen)
- Ausarbeitung von Arbeitspaketen, um die Situation zu verbessern
- Coaching der Mitarbeiter
Leistungen BM-Experts
- Analyse der Ist-Situation inklusive Verbesserungsvorschläge
- Evaluieren des Dienstleisters (Call-Center-Unternehmen)
- Coachen der Mitarbeiter beim Call Center (vertrieblich und Produkt-bezogen)
- Aufstellen der notwendigen Arbeitspakete (bzgl. Dienstleister, Mitarbeiter und Plattform)
Ergebnis
- Top Management weiß nun, wo die Verbesserungspotentiale sind
- Zum Teil wurden Verbesserungen sofort umgesetzt und zeigen Wirkung
- Die Call-Center-Mitarbeiter arbeiten fokussierter und effizienter