Uwe Brüggemann Interim Manager

Seit über 15 Jahren ist Uwe Brüggemann Interim Manager im Bereich Vertrieb, Business Development und Product Management. Außerdem arbeitet der Unternehmensgründer und Geschäftsführer der BM-Experts GmbH als Berater, Keynote Speaker und Buchautor.

Uwe Brüggemann Interim ManagerUwe Brüggemann Interim Background

In mehr als 20 Jahren Managementerfahrung in global agierenden Industrieunternehmen, seit 2003 als Interim Manager aktiv, hat Uwe Brüggemann viele wichtige Organisationsprozesse strukturiert. Seine Fokussierung auf Vertrieb, Marketing und Produktmanagement hat ihn zum gefragten Experte für Strategie in diesen Bereichen gemacht.

Expertwissen im Bereich Digitalisierung

Der Experte für Vertriebs- und Marketingstrategie im B2B-Bereich zählt das Managen von Veränderungsprozessen und die Fokussierung des Vertriebes zu seinen Stärken. In zahlreichen Projekten hat er digitale Prozesse eingeführt, verbessert und Teams zu Höchstleistung fokussiert. Sein aktueller Schwerpunkt ist die Digitale Transformation im B2B-Vertrieb. In diesem Gebiet gibt er Unternehmen neue Impulse bei der Weiterentwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie.

Buchautor

Um das Thema Digitalisierungsstrategie dreht sich auch das Buch, das er zusammen mit Prof. Dr. Steffen Jäckle geschrieben hat: Digitale Transformationsexzellenz. Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix, erschienen in Q3 2019 im Springer Verlag.

Interim Manager mit höchstem Standard

Uwe Brüggemann leitet erfolgreich Interim-Management-Projekte in B2B-Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Produkt Management. Neben den Kern-Themen B2B-Vertrieb und Sales-Excellence liegt sein Fokus auf digitale Sales-Tools, wie zum Beispiel CRM oder Produkt-Konfiguratoren bzw. -Selektoren. Darüber hinaus hilft er mit großer Expertise, wenn es darum geht, wie Artificial Intelligence den Vertrieb revolutionieren kann.

Mehr Information: One-Page-Flyer – Uwe Brüggemann

Qualitätssicherung:

Uwe Brüggemann - Interim Manager Vertrieb

Uwe Brüggemann

Projektbeispiele aus über 30 Projekten:

  • Verkürzung der Angebotszeit: Für ein B2B-Unternehmen der Maschinenbaubranche hat Uwe Brüggemann das Angebotsverfahren analysiert und verändert, sodass die nötige Zeit für die Erstellung eines Angebot von 3 Wochen auf 24 Stunden verkürzt werden konnte.
  • Coaching im Bereich Vertrieb und Marketing: Für ein Energiekonzern hat Uwe Brüggemann die Mitarbeiter gecoacht und die Vertriebsprozesse verbessert.
  • Entwicklung der Vertriebsstrategie: Für ein Maschinenbau-Unternehmen koordinierte Uwe Brüggemann die Entwicklung einer Vertriebsstrategie, hinter der alle Mitglieder des Vorstands standen.

Dass Uwe Brüggemann Interim Manager mit Leidenschaft ist, merken Sie an der Vielfalt und Umfang der über 30 Projekte.

Weitere Projekte: Hier finden Sie die Liste der Interim-Projekte, bei denen Uwe Brüggemann die treibende Kraft war.


Uwe Brüggemann ist Gründer und Geschäftsführer der BM-Experts GmbH

Unser Fokus: Vertrieb, Marketing und Produkt Management in B2B: One-Page-Flyer – BM-Experts
Mehr Information unter bm-experts.de