7-Treffen der Berliner DDIM – Interim Manager

Am 20. September trafen sich zum siebten Mal die Berliner Interim Manager des DDIM im Herzen der Stadt an einem neuen Ort, mit einem neuen Konzept. Der diesjährige Erfahrungsaustausch wurde von den Vorträgen:

von Herr Bernd Sexauer – Mitglied der Geschäftsleitung der Deutsche Beteiligungs AG zum Thema: Private Equity meets Interim Management,

sowie Herr Peter Fuchs – Geschäftsführer der EIM Executive Interim Management GmbH (Provider-Mitglied der DDIM) zum Thema: Einstieg und Ausstieg im Mandat – verschiedene Perspektiven,

gestaltet und stieß auf großes Interesse, sowie eine angeregte Diskussion.

Hierbei wurden nicht nur die Do’s & Don’t-Do’s in einem Interimprojekt besprochen, sondern auch der Private Equity Markt als bisher wenig beachteter Markt für Interim Manager nähergebracht. Hier diskutierten die 23 Teilnehmer der diesjährigen DDIM-Regio-Runde gemeinsam mit den anwesenden Experten und Providern über Marktpotenziale, Einsatzmöglichkeiten, sowie erste Markeintrittsstrategien.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Rednern noch einmal recht herzlich für deren Expertise bedanken und freuen uns auf die DDIM Regionalveranstaltung 2014.

Autor: BM-Experts – Uwe Brüggemann