Die HTW beruft Prof. Dr. Jan Hanno Carstens

Prof. Dr. Jan Hanno Carstens, der BM-Experts bei der Umsetzung verschiedener Projekte unterstützt, ist nun dem Ruf der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin) gefolgt. Ab dem 1. April 2017 lehrt er Regenerative Energiesysteme im Fachbereich Ingenieurwissenschaften – Energie und Information.

Prof. Dr. Jan Hanno Carstens hat sein Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen absolviert und an der TU Berlin promoviert. Danach hat er über 20 Jahre verschiedene Positionen in der Wissenschaft und Industrie ausgeübt, unter anderem bei Alstom Power Conversion und Solon. Anschließend arbeitete er als unabhängiger Interim-Manager und Berater in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und After Sales und ist ein gefragter Ansprechpartner für strategisches und operatives Management.

Wegen seiner Erfahrung im Bereich Vertrieb von B2B-Produkten (besonders im Bereich der erneuerbaren Energien), seine ausgeprägten Fähigkeit zum analytischen Denken und sein Gespür für Strategie, ist Prof. Dr. Jan Hanno Carstens als Sparring Partner sehr geschätzt und unterstützt BM-Experts regelmäßig bei Projekten.

Während er nun als Hochschullehrer seine Leidenschaft für die Ingenieurwissenschaften auslebt, wird er BM-Experts weiterhin beratend zur Seite stehen. So kann er sein Enthusiasmus für die Entwicklung von Business Modellen und für das operative Management sowie seine Erfahrung in der Entwicklung und Bewertung strategischer Geschäftspläne zum Einsatz kommen lassen.

Wir freuen uns, weiterhin mit Prof. Dr. Jan Hanno Carstens zusammenzuarbeiten und werden uns nach wie vor auf seine Ideen und sein Urteilsvermögen verlassen.

 


BM-Experts GmbH:
Seit 20 Jahren sind wir in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produkt-Management tätig.
Wir initiieren und begleiten Veränderungsprozesse, um diese Bereiche effizienter zu gestalten. Dies haben wir in den letzten Jahren zunehmend dadurch erreicht, indem wir neue Digitalisierungs-Prozesse eingeführt oder verbessert haben.

bm-experts.de