BM-Experts hat neulich eine Kooperation mit RIGHT POINT geschlossen. Gegenstand der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung von Lösungen für den B2B-Vertrieb. Seit drei Monaten läuft diese Kooperation.
Die Komplexität im B2B-Vertrieb meistern.
Der B2B-Vertrieb ist sehr komplex. B2B-Vertriebsprozesse erstrecken sich teils über mehrere Monate – oder Jahre. Darüber hinaus sind viele Menschen sowohl auf der Seite des Verkäufers als auch des Käufers involviert – und manchmal werden sogar externe Partner, Berater oder Händler hinzugezogen. Darin besteht ein wesentlicher Unterschied zu den Prozessen in der B2C-Welt.
Daten im B2B-Vertrieb
Um die Komplexität des Vertriebs im B2B zu bewältigen, werden einige Informationen in unternehmenseigenen Systemen wie CRM, Guided-Selling-Systemen oder ERP gespeichert. Doch trotz Wissensmanagement gleicht die Zukunftsplanung in Unternehmen oft einem Blick in der Kristallkugel.
Wie können Unternehmen aus vorhandenen Daten wichtige, neuartige Informationen liefern?
Lösungen für den B2B-Vertrieb
Zusammen arbeiten derzeit BM-Experts und RIGHT POINT an Lösungen für den B2B-Vertrieb.
Die B2B-Vertriebsexperten kooperieren für eine Vertriebs-Lösung
Für die Entwicklung einer Lösung speziell für den B2B-Vertrieb ist eine gute Kenntnis der Bedingungen am Markt unabdingbar. Da haben sich in BM-Experts und Right Point zwei starke Partner gefunden.
BM-Experts
Uwe Brüggemann leitet die BM-Experts GmbH. Vertrieb und Produktmanagement sind die Kernkompetenzen der BM-Experts. Seit Jahren fokussiert sich das Unternehmen auf Digitalisierung im B2B-Vertrieb.
RIGHT POINT
David Ender leitet die Right Point IT GmbH. Die Firma hat sich in der Entwicklung und dem Vertrieb von Software zum Thema B2B-Vertrieb spezialisiert und bietet außerdem Beratung und Workshops zu diesem Thema. Ein aktuelles Produkt ist das Buying Center Analyse-Tool Pointman.4S.
Mit dieser Expertise wird die Entwicklung von Lösungen für den B2B-Vertrieb vorangetrieben. Geplant ist, innerhalb der kommenden drei Monate die Version 1.0 fertigzustellen.
Mehr Details zur Lösung erfahren Sie demnächst in diesem Blog. Interessiert Sie das Thema B2B-Vertrieb, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Wir freuen uns.