Wie Unternehmen sich von der billigen Konkurrenz schützen können. Viele billige ausländische Unternehmen haben sich in den letzten Boom-Jahren durch ihre Exporte nach Deutschland hierzulande etabliert. Ein Beispiel: in den letzten 7 Jahren ist der Import Chinesischer Industrieketten mehr als verdoppelt. In Krisezeiten sind diese Konkurrenten besonders auf Preis aggressiv, sie müssen ihre Produktion ja… Weiter »
Kategorie: Expertenwissen
4. Jahreskonferenz, Professionelles Produktmanagement
26./27.01.2009 Hilton, Köln Fach-Vortrag von Uwe Brüggemann: „Kundenorientiertes Verhalten im Produktmanagement„: Wieviel ist der Kunde bereit, zu zahlen? TCO des Kunden als Hilfsmittel, den Wert des Produktes zu erkennen Value Stream Map als Potential für Zeit- und Ressourcen – Einsparung beim Kunden und als Chance für den Lieferanten Erkennen von Veränderungen des Business Models des… Weiter »
Mehr zum Thema Kostenreduzierung…
Der TCO-Ansatz erlaubt es, nachhaltig die Kosten zu senken.
Kostenreduzierung ist in den letzten Monaten das Schlagwort in allen Unternehmen geworden. Der Fokus gilt zuallererst der Streichung von Arbeitsplätzen oder die Einführung von Kurzarbeit.