Zufriedener Interim-Management-Kunde: Ein gelungenes Beispiel einer Win-Win-Lösung

Wenn der Interim-Management-Kunde bereit ist, öffentlich für den Interim Provider zu sprechen, dann heißt es, dass er zufrieden gewesen ist. So ist es geschehen bei einem der Projekte von Uwe Brüggemann im Auftrag von Interim Provider Heuse Interim beim Unternehmen Remmert GmbH.

Anzeige: zufriedene Interim-Management-Kunde RemmertWie das Projekt zustande gekommen ist und wie es von da weitergegangen ist, erfahren Sie hier.

Der Interim-Management-Kunde und der Kontext

Schon der Kunde war ein besonderer.

Das Unternehmen: Remmert GmbH

Die Material-Handling-Experten des Unternehmens Remmert GmbH sind spezialisiert auf Materialfluss und Automatisierung im Bereich Lager- und Logistiksysteme rund um Langgut und Blech. Sie bieten Lösungen für die optimale Materialbevorratung an und sind in dieser Nische international erfolgreich – einen „hidden Champion“.

Das Familienunternehmen wurde 1945 gegründet und ist immer noch inhaber- und familiengeführt: Die Geschäftsführer sind Stephan Remmert und Matthias Remmert. Die angebotene Lösungen sind individuell, basieren jedoch auf eine Produktpalette an innovativen Produkten, inklusive Automation und Logistiksoftware. Sie können interessante Success Stories vorweisen.

Die moderne Arbeitsweise zahlt sich nicht nur mit Kundenaufträge und steigende Umsätze, sondern wird auch anerkannt: Das Unternehmen wurde als Top Innovator ausgezeichnet und hat 2022 einen Design Award gewonnen.

Außerdem sind die Mitarbeitende gerne beim Unternehmen beschäftigt und geben alles. Trotzdem brauchte es den extra „Kick“ von außen, um ein Projekt, das nicht zum Kerngeschäft gehörte, voranzutreiben.

Der Auftraggeber: Stephan Remmert

Stephan Remmert ist seit 1992 Geschäftsführer beim Familienunternehmen. Er ist ein passionierter Macher. Gute Ideen fürs Unternehmen will er vorwärtsbringen: So auch die Idee, die zum besagten Projekt geführt hat.

Das Projekt

Learning Management System - Einführung

E-Learning-Plattform bei Remmert: Mehr Information über das Projekt aus Sicht des Interim-Managers erhalten Sie hier.

Da das Unternehmen stark am Wachsen ist, braucht es für den Vertrieb externe Partner. Doch was diesen fehlt, ist eine gute Kenntnis der Remmert-Produkte und -Lösungen. Um die Skills der externe Vertriebspartner zu erhöhen, kam die Idee, ein Learning-Management-System im CRM zu integrieren.

Die Recherche

Das Unternehmen recherchierte und entschied sich dafür, über einem Provider einen erfahrenen Manager zu finden.

Interim Provider

In Heuse Interim fand das Unternehmen den passenden Interim Provider. Denn dieser Provider ist für KMUs und ganz besonders für Familienunternehmen ein bevorzugter Ansprechpartner. Einer der Geschäftsführer bei Heuse, Matthias Cropp, stellte den Kontakt zu passenden Interim Managern her.

Interim Manager

Von den 7000 Interim Manager in seinem Netzwerk suchte Matthias Cropp diejenigen aus, die Kenntnisse sowohl im Bereich CRM als auch im Produkt-Management hatten, sowie Erfahrungen mit bahnbrechenden Konzepten im Bereich der digitalen Transformation vorweisen konnten.

Ein paar Profile leitete er an Stephan Remmert weiter, der sich für Uwe Brüggemann entschied.

Die Ergebnisse: Win-Win-WinInterim Manager im Vertrieb – Fokus CRM Einsatzbeispiele für CRM-Projekte: Einführung einer Lernplattform in Salesforce Effizienterer Einsatz des CRM-Systems Einführung Microsoft CRM

Ziele erreicht: Das Lern-Management-System ist für die Geschäftspartner von Remmert leicht auf ihr Salesforce-Account zu finden. Die Menschen im Team bei Remmert wissen, wie sie ansprechendes Content dafür herstellen.

Win: Interim-Management-Kunde zufrieden

Wie man in dem Interview von Stephan Remmert lesen kann: Der Interim-Management-Kunde ist begeistert: Das Projekt war termingerecht fertig, die Mitarbeitende sind mit vollem Einsatz dabei. Uwe Brüggemann wurde den hohen Ansprüchen gerecht, was man aus dem Linked-In-Kommentar von Herrn Remmert entnehmen kann.

Win: Interim Provider ist begeistert

Matthias Cropp war von dem Einsatz so überzeugt, dass er sich entschied, mit diesem Mandat für sein Unternehmen zu werben. Und so machte er eine Interview mit Stephan Remmert, die er im Wirtschaftsspiegel IHK Nord Westfalen publizierte. (Nov. 21, S. 47, s.o.)

Win: Interim Manager: Enthusiastisch

Auch Uwe Brüggemann ist von dem Einsatz hingerissen. Wenn am Ende alle mit dem Arbeit des Interim Managers zufrieden sind und er das Projekt im Wissen verlassen kann, dass es gut weitergeführt wird, kann er sich mit vollem Elan einem weiteren Projekt widmen.

Sollten Sie auch von dem Wissen und von der Erfahrung von Uwe Brüggemann profitieren wollen, so kontaktieren Sie uns, oder vereinbaren Sie gleich mit uns einen Termin.


BM-Experts:


BM-Experts GmbH
: Den Kundennutzen steigern

Gute Ideen sind wichtig, doch die Umsetzung ist entscheidend.
Dank unserer Erfahrung im B2B-Vertrieb wissen wir, wie neue Business-Modelle schnell zum Kunden gebracht werden. Wir helfen Unternehmen, den Blickwinkel zu erweitern und die Strategie in Zeiten der Digitalen Transformation zukunftsfähig zu gestalten.

Mehr unter bme.digital