Kategorie: LP Vertrieb in DT

Sales Effizienz im B2B (3/5): Wer das Kundenproblem versteht, ist auf der sicheren Seite.

Sales Effizienz und Kundenverständnis – passt das überhaupt zusammen? Wendet sich ein Kunde an Ihr Unternehmen, steht nicht nur der Kauf eines Produkts im Mittelpunkt. So ist die Intention des Kunden durchaus weitreichender: Der Vertriebler soll den Kunden verstehen.

Sales-Effizienz im B2B (2/5): Der Fokus auf dem „richtigen Kunden“ erhöht die Vertriebseffizienz

Der „richtige Kunde“ ist ein Dauerthema, um Vertriebseffizienz zu steigern. Wie Sie den „richtigen Kunden“ identifizieren und welche Strategien dabei chancenreich sind – das erfahren Sie im zweiten Blogbeitrag unserer Miniserie „Sales-Effizienz im B2B“.

Sales-Effizienz im B2B (1/5): Mehr mit weniger Aufwand!

„Jedes Jahr muss der Vertrieb x-Mio. mehr Umsatz erbringen“ – und das bei gleichbleibender Anzahl an Vertriebsmitarbeitern. Das Stichwort ist hier Sales-Effizienz. Wie können Vertriebsprozesse effizienter werden, um solche Zielvorgaben möglichst mühelos zu erreichen?

Beratung Digitale Transformation: Startklar in das neue Jahr mit BM-Experts!

Die Digitale Transformation ist ein Paradigmenwechsel. Für Unternehmen ist es wahrscheinlich die größte Chance schlechthin, um nachhaltig und zukunftsorientiert zu planen. BM-Experts unterstützt mit seinen neusten Programmen Unternehmen, die eine erstklassige und erfolgreiche Digitalisierungsstrategie entwickeln wollen.

Neue McKinsey Studie: B2B – Vertrieb UND digitale Kanäle machen den Unterschied!

Produkte und Dienstleistungen haben im B2B-Bereich häufig das Problem, dass sie nicht selbsterklärend sind. Darum konzentrieren sich Anbieter auf eine qualifizierte Vertriebskraft, um ihre komplexen Serviceprodukte face-to-face dem Kunden zu erklären. Aber reicht das aus?

Weg mit den Silos! CRM-Implementierung schaffen. Herzstück CRM (6/6)

Abteilungs- und Informationsstrukturen und -grenzen, die wir aus dem Unternehmensalltag kennen, behindern eine erfolgreiche CRM-Implementierung und wirken sich dann auch negativ auf das gesamte Unternehmen aus. Doch wie entsteht diese CRM-Silo-Mentalität und wie kann man konsequent und nachhaltig dagegen vorgehen?

„CRM? Zu aufwendig!“ CRM-Usability verbessern. Herzstück CRM (3/6)

Wo bislang die Pflege von (Kunden-)Daten als enormer Zeitaufwand betrachtet wurde, da sollten CRMs eigentlich punkten. Wieso CRMs noch immer so aufwendig sind und wie Ihr Unternehmen den Aufwand reduzieren kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Studie: Social Media Beziehungen zählen mehr als Sie denken!

Social Media Beziehungen sind mittlerweile zum A und O für erfolgreiche Deals avanciert. Dennoch vernachlässigen wir diesen Aspekt. Eine aktuelle LinkedIn-Studie hat sich nun auf diese Art von Beziehungen fokussiert und dabei die Vorteile und die Bedeutung von ihnen für Unternehmen untersucht.

Social Media und Online Business Plattformen – Was ist zu beachten?

Social Media und Business Online Plattformen sind inzwischen zu einem wichtigen Marketingtool geworden. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind jedoch vielfältig und komplex und müssen wie ihre Entwicklung genau beobachtet werden. Ansonsten drohen Abmahnungen und Strafen, wie zwei Praxisbeispiele zeigen.