.–– Mit cleveren Managementpraktiken alleine ist (leider) noch kein einziger Blumentopf verkauft worden. —
Warum?
Weil selbst das intelligenteste Vertriebstool noch implementiert oder appliziert werden muss.
Der Mensch (der Vertriebsmitarbeiter) bleibt daher eine der Keyressourcen im Verkaufsprozess, egal ob es sich um einen Direkten, Indirekten, Multichannel, EDV- gestützten oder Internetbasierten Web 2.0 Vertrieb handelt.
In jedem dieser Fälle obliegt es der Vertriebssteuerung intelligente, notwendige oder teure Vertriebstools an das Team heranzutragen, zu implementieren und kontinuierlich nachzuhalten. Hierzu sind neben klassischen Personalführungsmethoden vor allem Basics wie ‚strukturierte Jour Fixe‘; ‚Müller-Heilmann‘ oder ‚Agenda fixieren‘ geeignet.
Es gilt trotz allem modernen Know-How: „Erst wenn ein Tool gelebt wird erzeugt es Nutzen und Umsatz.“
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Autor: BM-Experts – Uwe Brüggemann