Kategorie: Digital Sales

Effizienter Einsatz des CRM-Systems

Dieses Maschinenbau-Unternehmen (400 Mitarbeiter) hatte keine verlässlichen Forecast- & Projekt-Pipeline-Information.
Lösung: Aufbau eines integrierten Forecast-Prozesses im CRM.

Value-Based Selling

Value-Based Selling ist einfach gesprochen nichts anders als den Wert des Produktes zu verkaufen. Value-Based Selling stellt ein imenses Umsatzpotenzial dar, welches nur von einigen wenigen Firmen am Markt (zurecht) gewinnbringend eingesetzt wird, da es langwierige Expertise erfordert, die Anreizstruktur des Kunden richtig zu entschlüsseln. Beispielsweise ist die reine Betrachtung der Herstellungskosten hier eher hinderlich…. Weiter »

Vertrieb-2020 – wie in 2020 gekauft wird

Vertrieb 2020 ist ein feststehender Begriff  der BM-Experts für die Art wie im B2B im Jahre-2020 „verkauft“ wird. Besonders die Verhaltens-Veränderungen der Käufer, muss sich das Unternehmen auf eine ganz neue Wege einstellen. Nur wenn ein Unternehmen diesen Veränderungs-Prozess aktiv mit bekleidet, wird es im Jahre 2020 genauso gut verkaufen wie aktuell.

Einführung Microsoft CRM

Das schon vorhandene Microsoft CRM-System wurde nicht richtig genutzt.
Lösung: die richtige Implementierung des CRM-Systems, die Einfüllung aller Kundendaten in das CRM-System und die Einführung neuer Prozessen.

Optimierung Sales-Prozess EU

Die Kundenprojekte wurden vom Vertrieb oft falsch eingeschätzt.
Lösung: Einführung eines mehrstufigen Kunden-Projekt-Bewertungssystems innerhalb des CRM-Systems

Einführung CRM Salesforce

Die Planung war durch fehlerbehafteten Forecasts & falsche Einschätzung des Reifegrads der Kundenprojekte schwierig; Der wöchentliche Forecast war nur mit hohem Aufwand zu erstellen.
Lösung: Einführung CRM Salesforce