Kategorie: Digital Transformation Excellence

Uwe Brüggemann Buchautor

Uwe Brüggemann Interim Manager

Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH. Seit über 15 Jahren gestaltet er als Berater und Interim Manager tiefgreifende Veränderungen in B2B-Unternehmen. Zu seinen Kunden zählen sowohl deutsche Unternehmen des Mittelstands oder Startups als auch internationale Konzerne. Seit 2019 ist Uwe Brüggemann Buchautor.

ChatGPT für Manager (1): Wie ChatGPT die Welt der Unternehmen verändert – Übersicht der Serie

Es ist nichts weniger als eine Revolution: ChatGPT macht richtig hohe Wellen. Alle, die sich damit intensiv beschäftigt haben, sind beeindruckt. Welche Chancen ChatGPT für Manager bedeutet, bleibt aber oft im Verborgenen, da diese sich aus zeitlichen Gründen mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben. Das Ziel dieser Blogserie ist daher, Managern die wichtigsten Informationen zu geben.

Kann ChatGPT im Interim Mandat helfen? Uwe Brüggemann zeigt der DDIM.fachgruppe Vertrieb und Marketing, was geht.

Dall-E Bild: A Robot Parrot in a mountainous environment

Am 17. März 2023 fand ein Treffen der DDIM.fachgruppe Vertrieb und Marketing statt. Ralf Komor bat Uwe Brüggemann darum, über den Einfluss von ChatGPT und anderen Technologien auf Marketing und Vertrieb zu referieren. Wie ChatGPT im Interim Mandat benutzt werden kann, war auch Thema.

Aufbau Produktmanagement – Interim-Management-Projekt

Die Profitabilität dieser Windturbinen-Hersteller war zu niedrig und die Produktvarianten unpassend. Die Lösung: Einführung eines state-of-the-art Produktmanagements und strategische Produktportfolio-Ausrichtung sowie Marktlaunch einer zukunftsweisenden Produktlinie.

Neues Buch: Uwe Brüggemann wirkt an der Interim-Manager-Publikation “ Chefsache strategisches Vertriebsmanagement “ mit.

In der Chefsache-Reihe: strategisches Vertriebsmanagement

BM-Experts-Geschäftsführer und Buchautor Uwe Brüggemann schreibt nicht nur in diesem Blog. Für das neue von Peter Buchenau herausgegebene Buch „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern“ hat er einen wichtigen Kapitel beigesteuert.