Kategorie: Expertenwissen

Investieren gegen die Krise

Warum gerade jetzt in strategisches Marketing investiert werden muss. Staatshilfe für Unternehmen? Bürgschaften vom Bund sind eine gute Sache, wir rühren die nicht an, sagen 97% von 800 befragten Manager in Deutschland in einer Umfrage des Handelsblatts. Diese Top-Manager sind zuversichtlich, dass ihr Unternehmen sich ohne externe Hilfe aus der Krise ziehen kann.

Können Sie in Krisenzeiten Ihr bisherigen Service anbieten?

Wie Unternehmen sich von der billigen Konkurrenz schützen können. Viele billige ausländische Unternehmen haben sich in den letzten Boom-Jahren durch ihre Exporte nach Deutschland hierzulande etabliert. Ein Beispiel: in den letzten 7 Jahren ist der Import Chinesischer Industrieketten mehr als verdoppelt. In Krisezeiten sind diese Konkurrenten besonders auf Preis aggressiv, sie müssen ihre Produktion ja… Weiter »

4. Jahreskonferenz, Professionelles Produktmanagement

26./27.01.2009 Hilton, Köln Fach-Vortrag von Uwe Brüggemann: „Kundenorientiertes Verhalten im Produktmanagement„: Wieviel ist der Kunde bereit, zu zahlen? TCO des Kunden als Hilfsmittel, den Wert des Produktes zu erkennen Value Stream Map als Potential für Zeit- und Ressourcen – Einsparung beim Kunden und als Chance für den Lieferanten Erkennen von Veränderungen des Business Models des… Weiter »