
Im Zusammenhang mit KI und der Interaktion mit den Usern über eine Chat-Funktion wird sehr oft über „Prompts“ gesprochen. Aber was ist ein Prompt wirklich und was muss ein Prompt beinhalten, damit die KI es richtig versteht?
Im Zusammenhang mit KI und der Interaktion mit den Usern über eine Chat-Funktion wird sehr oft über „Prompts“ gesprochen. Aber was ist ein Prompt wirklich und was muss ein Prompt beinhalten, damit die KI es richtig versteht?
Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH. Seit über 15 Jahren gestaltet er als Berater und Interim Manager tiefgreifende Veränderungen in B2B-Unternehmen. Zu seinen Kunden zählen sowohl deutsche Unternehmen des Mittelstands oder Startups als auch internationale Konzerne. Seit 2019 ist Uwe Brüggemann Buchautor.
Kann man die KI vertrauen? Für Deutschland sieht Deloitte KI als wichtigster Tech Trend vorne. Zu den 2023 Technologie-Trends hat Deloitte seine Einschätzungen in einem Report publiziert. Die wichtigste Ergebnisse fassen wir hier zusammen.
Am 17. März 2023 fand ein Treffen der DDIM.fachgruppe Vertrieb und Marketing statt. Ralf Komor bat Uwe Brüggemann darum, über den Einfluss von ChatGPT und anderen Technologien auf Marketing und Vertrieb zu referieren. Wie ChatGPT im Interim Mandat benutzt werden kann, war auch Thema.
BM-Experts-Geschäftsführer und Buchautor Uwe Brüggemann schreibt nicht nur in diesem Blog. Für das neue von Peter Buchenau herausgegebene Buch „Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement: Handlungsempfehlungen aus Sicht von Interim Managern“ hat er einen wichtigen Kapitel beigesteuert.
Sommer, schönes Wetter, Urlaub. Zeit, um die Batterien aufzuladen und zum Entspannen. Wenn Sie nun frei von den täglichen Herausforderungen sind, haben Sie auch vielleicht Lust, etwas Futter für den Hirn zu bekommen. Diese Podcasts können wir dazu empfehlen.
Generationswechsel: Die Baby-Boomer sind nun (bald) in Rente, die Generation Z kommt in den Unternehmen. Noch sind die vorherige Generationen die Entscheider, aber der Einfluss der „Neuen“ wird deutlicher… Wie Unternehmen Vertrieb für die Generation Z machen, erklären wir hier.
Können Unternehmen mit Kundendaten mehr Gewinne erzielen? Es lohnt sich, Daten über den Kunden zu sammeln. Doch die Datenmenge wächst und der Vertrieb droht unterzugehen. Die Datenanalyse im B2B-Vertrieb ist genau der Punkt, wo ein Unterschied zwischen normale und exzellente Unternehmen entsteht.
Im B2B sind Vertriebsmitarbeitenden immer auf der Suche nach dem nächsten großen Deal. Optimismus und Hartnäckigkeit sind wichtige Eigenschaften im Vertrieb. Leider führt dies dazu, dass chancenlosen Leads angegangen werden. Besser geht’s mit KI – zum Beispiel mit RELIZE oder Einstein.
Wie können Unternehmen erfolgreicher werden? Indem ihre Kunden mehr Vertrauen gewinnen, dank einer besseren Customer Experience über das ganze Vertriebsprozess. Und indem sie ein einheitliches CRM-System nutzen. Dass beides nicht selbstverständlich ist, zeigt eine neue CRM-Studie im Auftrag von Salesforce.