Kategorie: Definitionen

Strategisches Business System

Das Strategische Business System der BM-Experts stellt die Weiterentwicklung des BM-Experts 3-Stufen-Modells dar und führt in Ihrem Unternehmen neben einem rollierenden Strategieprozess der auf die Kompetenzen und Möglichkeiten Ihres Unternehmens angepasst ist, auch den konkreten Umsetzungsprozess mit ein. 1. Einführung rollierender Strategieprozess Langfristige und reflektierte Planung wichtiger Kennzahlen Umsatz Partner Prozess Produkt Kunde Einbeziehung der… Weiter »

TCO (Total Cost of Ownership)

Kerngedanke ist die ex ante Projektierung aller anfallenden Kosten eines Investitionsgutes noch vor der Investition zu kalkulieren.

Value-Based Selling

Value-Based Selling ist einfach gesprochen nichts anders als den Wert des Produktes zu verkaufen. Value-Based Selling stellt ein imenses Umsatzpotenzial dar, welches nur von einigen wenigen Firmen am Markt (zurecht) gewinnbringend eingesetzt wird, da es langwierige Expertise erfordert, die Anreizstruktur des Kunden richtig zu entschlüsseln. Beispielsweise ist die reine Betrachtung der Herstellungskosten hier eher hinderlich…. Weiter »

Vertrieb-2020 – wie in 2020 gekauft wird

Vertrieb 2020 ist ein feststehender Begriff  der BM-Experts für die Art wie im B2B im Jahre-2020 „verkauft“ wird. Besonders die Verhaltens-Veränderungen der Käufer, muss sich das Unternehmen auf eine ganz neue Wege einstellen. Nur wenn ein Unternehmen diesen Veränderungs-Prozess aktiv mit bekleidet, wird es im Jahre 2020 genauso gut verkaufen wie aktuell.